Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Brünlasberg. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dorSepp

Meister

Beiträge: 1 944

Wohnort: uffm Berg

  • Nachricht senden

161

Freitag, 1. Februar 2008, 19:05

würde mich ja mal freuen wenn ihr dazu mal paar details immer mit hin schreibt :ugly: :hund:
Mein bionisches Auge erlaubt es mir, im infrarot Modus zu sehen und ist zusätzlich mit einem 20-fach Zoom ausgestattet.

CD Verdreher

Erleuchteter

  • »CD Verdreher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 311

  • Nachricht senden

162

Freitag, 1. Februar 2008, 20:42

Ich glaube da würde das Forum abgestellt werden, wenn man hier Details über die gestrige Unterhaltung schreiben würde.
Geschichte und Politik umschreiben das schon sehr gut! :biglaugh:
Wo gehobelt wird,da fallen Späne!

orch

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

  • Nachricht senden

163

Samstag, 2. Februar 2008, 04:09

oder über den heutigen!grobe 12 und der könig sind 12!JUNGE

Brünlasberger

Erleuchteter

  • »Brünlasberger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 311

  • Nachricht senden

164

Dienstag, 5. Februar 2008, 16:00

Heut Abend gibts in der Ga ein oder auch leckere Bier´s! :betrunken:
Mal sehen wer sich noch so einfindet! :bye:
Wo gehobelt wird,da fallen Späne!

Beiträge: 864

Wohnort: Gebirge, Erz

  • Nachricht senden

165

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:40

Das hört sich doch gut an! :D
I'd walk a Mile to Kiss a reptile. ^^

Brünlasberger

Erleuchteter

  • »Brünlasberger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 311

  • Nachricht senden

166

Mittwoch, 6. Februar 2008, 14:17

Na gestern hat wiedermal ein kleiner Umtrunk in der Ga stattgefunden. Es waren gar lustige Themen dabei und einen der Anwesenden wurden die Vorteile des Internets nahe gelegt. :biggrin:
Er war sichtlich beeindruckt aber so richtig überzeugen konnten wir ihn nicht. :ka:
Also ist da noch ein bischen Arbeit bei dem Mann zu verrichten,damit er sich endlich einen Computer und einen Netzzugang holt! :ausprobieren:

Und es wurde natürlich wieder geraucht bis man vor Nebel nichts mehr gesehen hat! :raucher2: :kiffer2: :kiffer:
Wo gehobelt wird,da fallen Späne!

Brünlasberger

Erleuchteter

  • »Brünlasberger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 311

  • Nachricht senden

167

Samstag, 9. Februar 2008, 19:11

@Sepp
Hättest gestern noch ein Stück warten sollen. Es waren noch Leute vom Fach da. Die hätten Dir zu deiner anstehenden Entscheidung noch was sagen können! :streichel:
Wo gehobelt wird,da fallen Späne!

V-Mann

Tippspiel Meister 08/09

Beiträge: 1 438

  • Nachricht senden

168

Montag, 11. Februar 2008, 16:46

Gestern wurde mal wieder gedartet in der Ga,natürlich hatte ich meine Pfeile vergessen,weil ja der Brünlasberger schon lange nicht mehr gespielt hatte mit mir,und prombt ist es geschehen wie es geschehen mußte er hat zweimal in Folge gewonnen,zu Null,Gott sei Dank ist beim dritten Spiel die Scheibe ausgefallen.
Nichts ist wie es scheint

Brünlasberger

Erleuchteter

  • »Brünlasberger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 311

  • Nachricht senden

169

Montag, 11. Februar 2008, 19:44

@V-Mann
Hab meine Pfeile net mit, immer das selbe, es nächste mal ist es vielleicht zu warm.Zustände sind das! :raucher2:
Die Darscheibe wird heute oder morgen überprüft und dann kann es weiter gehen! :magnum:
Wo gehobelt wird,da fallen Späne!

Beiträge: 864

Wohnort: Gebirge, Erz

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 12. Februar 2008, 14:17

Gericht setzt erstmals Rauchverbot aus

Mal schaun was die Gerichte bei uns so entscheiden werden. :raucher3: :raucher2:
I'd walk a Mile to Kiss a reptile. ^^

orch

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

  • Nachricht senden

171

Dienstag, 12. Februar 2008, 16:42

das wäre für de renate interessant, aber hier ist ja das problem das jedes bundesland verschiedene gesetze hat :arg:

Brünlasberger

Erleuchteter

  • »Brünlasberger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 311

  • Nachricht senden

172

Mittwoch, 13. Februar 2008, 13:20

Ich denke das bei uns das Rauchverbot bleibt. Sachsen hat neben Bayern das schärfste Nichtrauchergesetz. :S
Wo gehobelt wird,da fallen Späne!

Baddrig

Profi

Beiträge: 1 312

  • Nachricht senden

173

Mittwoch, 13. Februar 2008, 13:39

Die Schärfe des Gesetzes hat ja damit nichts zutun, wenn ich das richtig verfolgt habe. Es ging darum das einigen Gastwirte die Existenz dadurch genommen wird. Deswegen wurde einer Verfassungsbeschwerde eingereicht. Wenn diese durchgehen sollte dann werden in Sachsen auch einige Wirte eine Beschwerde einreichen und dem wird dann bestimmt auch stattgegeben.
Aber erstmal abwarten was da nun raus kommt.
Wetter@Aue

Brünlasberger

Erleuchteter

  • »Brünlasberger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 311

  • Nachricht senden

174

Mittwoch, 13. Februar 2008, 19:21

So weit ich das gehört habe ist das Antirauchgesetz Ländersache! Da bestimmen die Länder selber wie weit sie gehen! ;)
Wo gehobelt wird,da fallen Späne!

Baddrig

Profi

Beiträge: 1 312

  • Nachricht senden

175

Mittwoch, 13. Februar 2008, 19:32

Ja, das ist Landessache aber das Land kann nicht Gesetze machen die gegen die Verfassung bzw teile davon sind. Wenn es aber so ist kann man sich beim Verfassungsgericht beschweren, dann wird darüber verhandelt und wenn man Recht bekommt wird das Gesetz halt gekippt.
Wetter@Aue

Beiträge: 864

Wohnort: Gebirge, Erz

  • Nachricht senden

176

Mittwoch, 13. Februar 2008, 19:50

Die Leute die ein Bier wollen kommen früher oder später auch wieder. Später kann aber für viele Wirte schu zu spät sein. Und Fakt is wohl auch: Weniger rauchen = weniger trinken = weiniger Einnahmen. Das wird sich zwar mit der Zeit auch einpendeln aber der Wirt wird es im geldbeutel merken und am Ende auch des Fiskus.
I'd walk a Mile to Kiss a reptile. ^^

Brünlasberger

Erleuchteter

  • »Brünlasberger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 311

  • Nachricht senden

177

Mittwoch, 13. Februar 2008, 19:56

Und wenn das Gesetz gekippt wird,was wird dann aus den Wirten die Pleite gegangen sind?
Wer gibt den dann ihre Kneipe wieder? ?(
Wo gehobelt wird,da fallen Späne!

Baddrig

Profi

Beiträge: 1 312

  • Nachricht senden

178

Mittwoch, 13. Februar 2008, 19:59

Also ich bezweifle das ein Wirt schon in 13 Tagen Pleite macht. Aber wenn dem so sei dann hat der Wirt halt Pech gehabt. Ich glaube nicht das ihm das Land irgendwelche Kohle gibt das der da wieder weiter machen kann.
Wetter@Aue

Beiträge: 864

Wohnort: Gebirge, Erz

  • Nachricht senden

179

Mittwoch, 13. Februar 2008, 20:00

Deswegen wird ja Einspruch eingelegt. Un was dann aus denen wird(t), wes wohl keiner.
Viell. hilf ja ne Kneipkur...man war der flach....
I'd walk a Mile to Kiss a reptile. ^^

Brünlasberger

Erleuchteter

  • »Brünlasberger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 311

  • Nachricht senden

180

Mittwoch, 13. Februar 2008, 20:07

Auch wenn Einspruch eingelegt wird, eine schnelle Entscheidung wird´s denke ich nicht geben.
Und da kann einigen Eckkneipenbesitzern schon mal die Luft vorher ausgehen. :S
Das nächste ist ob man die Stammkundschaft wiederbekommt? ?(
Das Land denke ich hat für die Wirte keinen Cent übrig! X(
Wo gehobelt wird,da fallen Späne!

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Social Bookmarks