Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Brünlasberg. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brünlasberger

Erleuchteter

Beiträge: 3 311

  • Nachricht senden

241

Mittwoch, 28. Januar 2009, 17:45

Engländer will Vertrag

Im Erzgebirge empfehlen will sich dagegen der Engländer Craig James.
Der Abwehrspieler wurde von Aue-Coach Heiko Weber zum Probetraining
eingeladen. James kommt aus Schottland, wo er zuletzt für den
Zweitligisten FC Livingston spielte. Neben dem 26-jährigen Linksfuß
testen die "Veilchen" derzeit auch den Brasilianer Juan Santos. Dagegen
hat sich die Verpflichtung von Kamani Hill aus Wolfsburg erledigt, da
VfL-Trainer Felix Magath eine Freigabe des Stürmers verweigert.

Quelle:http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/6085581.html
Wo gehobelt wird,da fallen Späne!

dorSepp

Meister

  • »dorSepp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 944

Wohnort: uffm Berg

  • Nachricht senden

242

Samstag, 31. Januar 2009, 18:20

Dynamo vs. Wusmut

was war das für ein spiel.. habe gerade die zusammenfassung auf MDR (Mein Dresdner Rundfunk) gesehen und was die auer gezeigt haben war unter aller sau...
Der platz war definitiv nicht bespielbar wobei man aber sagen muss das DD auch darauf gespeilt --> also brauchen wir es nicht auf den platz zu schieben... dann natürlich noch die ausfälle Kos und Paulus.. --> die zwei positionen wurden zwar durch Siemund und LeBoe besetzt konnten aber in keinster weise den beiden stammspielern das wasser reichen....

Nun müssen wir abwearten was nächstes WE geg. jena wird.. ichhoffe da sind drei punkte drinne...
Mein bionisches Auge erlaubt es mir, im infrarot Modus zu sehen und ist zusätzlich mit einem 20-fach Zoom ausgestattet.

Brünlasberger

Erleuchteter

Beiträge: 3 311

  • Nachricht senden

243

Samstag, 31. Januar 2009, 18:41

Hab die Zusammenfassung leider nicht gesehen. Mir wurde bloß gesagt das die Niederlage den Weber nicht sehr angehoben hat.
Für das Jena Spiel nächste Woche sieht es auch nicht gut aus, den Feick holte sich heute die 5 gelbe Karte und ist damit in Jena gesperrt. ;(
Wo gehobelt wird,da fallen Späne!

DeKatja

unregistriert

244

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:22

Also ich war ja dort, das war unter aller Kanone. Die sind über den Rasen gerutscht,das ging gar net.de Erste halbzeit hab ich mir angetan,der Zweite net mehr.Bin dann raus wie viele andere auch. Aber zum Stadion muß mer sagen,auch wenn ich es ungern tu das wird bestimmt en richtig schienes Ding wenns fertig is.

orch

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

  • Nachricht senden

245

Sonntag, 1. Februar 2009, 15:14

hast paar fotos vom stadio gemacht?

DeKatja

unregistriert

246

Montag, 2. Februar 2009, 16:36

Veilchen holen drei Neue

Vertrag mit Bayrak aufgelöst
Der FC Erzgebirge Aue hat heute Mittelfeldspieler Sven Schaffrath (24 Jahre) vom Zweitligisten Rot-Weiß Ahlen und Abwehrspieler Marco Stark (27) vom Ligakonkurrenten SV Sandhausen verpflichtet. Beide unterschrieben Verträge bis Ende Juni 2010. Zudem wird Angreifer Aziz Bouhaddouz (21, Foto) vom FSV Frankfurt bis Ende Juni diesen Jahres ausgeliehen.

Veilchen-Teammanager Heiko Weber: "Wir haben das gesamte Wochenende über hart an diesen Entscheidungen gearbeitet. Schließlich musste alles genau überlegt und bedacht werden. Im Visier hatten wir diese Spieler schon seit gut zwei Wochen. Nun sind wir froh, dass es geklappt hat. Unsere Neuen sind fit, wollten unbedingt zu uns und werden uns auch weiterhelfen."

Serdar Bayrak gehört ab sofort nicht mehr zum Kader des FC Erzgebirge. Der Vertrag mit ihm wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Bayrak wechselt in die Türkei.
www.fc-erzgebirge.de

@orch en paar

DeKatja

unregistriert

247

Donnerstag, 5. Februar 2009, 14:53

Aue vs. Jena abgesagt

Das mit Spannung erwartet Ostderby der beiden Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue und Carl Zeiss am Sonnabend fällt aus. Der Platz im Erzgebirgsstadion kann nicht bespielt werden.
Laut Platzkommission sei der Boden gefroren und Traversen im nicht überdachten Bereich, Zugangswege sowie Treppen vereist. Ebenso sind Teile des Spielfeldes und auch Parkflächen mit Eisplatten
überzogen. Wann das traditionsgeladene Duell nachgeholt wird, ist noch unklar. Alle bereits verkauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Ebnfalls abgesagt: Bayern München II - Wuppertaler SV, SV Sandhausen - SV Werder Bremen II

De Power Betze

Tippspiel Meister 09/10

Beiträge: 1 180

Wohnort: Aue

Beruf: Präsident vom Brünlasberg

  • Nachricht senden

248

Freitag, 6. Februar 2009, 00:40

Das ist ne Frechheit! Nur weil die jetzt in der Kriese stecken wollen se net spielen. VERSAGER Hecke ! :leckmich:

Wir komm aus der 2. Liga mit Super Verhältnissen im Stadion und bei uns fällt das Spiel aus. Da könn doch de Vereine vor lachen net mehr wenn se so einen kotz lesen. :wallbash:
:!: 8) :!: Ich mach mein Ding - De Power Betze - Ich mach mein Ding :!: 8) :!:

dorSepp

Meister

  • »dorSepp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 944

Wohnort: uffm Berg

  • Nachricht senden

249

Samstag, 7. Februar 2009, 10:48

Zitat:

Das für Samstag angesetzte Spiel in der 3. Liga zwischen dem FC Erzgebirge und dem FC Carl Zeiss Jena muss zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. Nach genauer Prüfung von Stadion und Umfeld sagte eine Platzkommission die Partie soeben ab.

"Im Boden steckt noch überall so der Frost, dass Traversen im nicht überdachten Bereich, Zugangswege und Treppen vereist sind. Ebenso sind Teile des Spielfeldes und auch Parkflächen mit Eisplatten überzogen. Sicherheit hat immer oberste Priorität, darum die Absage", erklärt Frieder Ullmann von der Platzkommission.

Ein Nahholtermin für das Spiel steht noch nicht fest. Alle bereits verkauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.




ich frag mich wofür die ne rasenheizung haben...
ich kann mich noch dran erinnern an die 2.Bl --> da wurden ehrenamtliche helfer gesucht die das stadion von schnee und eis befreien.. warum kann man das izze net mehr machen,....
ich finde das auch sehr schwach---> klar.. is das nur taktik der auer weil einige leute krank sind aber man kann doch auch die jungen wieder auflaufen lassen.. auch wenn die geg. DD überfordert waren --> jeder fängt mal klein an
Mein bionisches Auge erlaubt es mir, im infrarot Modus zu sehen und ist zusätzlich mit einem 20-fach Zoom ausgestattet.

De Power Betze

Tippspiel Meister 09/10

Beiträge: 1 180

Wohnort: Aue

Beruf: Präsident vom Brünlasberg

  • Nachricht senden

250

Samstag, 7. Februar 2009, 11:02

Aue ist nicht mehr das Aue wie unter unserm Schädel :P
:!: 8) :!: Ich mach mein Ding - De Power Betze - Ich mach mein Ding :!: 8) :!:

Oerst

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Wohnort: Aue

  • Nachricht senden

251

Samstag, 7. Februar 2009, 11:25

wow, das ist ja fast schlimmer als der mist, den der lattek im doppelpass erzählt...

DeKatja

unregistriert

252

Samstag, 7. Februar 2009, 20:01

Keeper Flauder verletzt - Kos wieder im Teamtraining

Beim Erzgebirge fällt Torhüter Stephan Flauder aus. Der 22-Jährige zog sich im Training einen Haarriss in der linken Hand zu. "Stephan muss jetzt für zwei Wochen einen Gipsverband tragen. Danach werden wir die Hand erneut untersuchen und weitersehen", erklärt Teamarzt Torsten Seltmann.

Kapitän Tomasz Kos hat seine Halserkrankung unterdessen auskuriert und steht wieder voll im Training. Dagegen fehlt Thomas Paulus auch weiterhin. Der Abwehrspieler absolviert nach einem Muskelfasserriss im Oberschenkel ein Aufbauprogramm.

DeKatja

unregistriert

253

Dienstag, 10. Februar 2009, 22:12

Ich glaub es hackt

Veilchen unterliegen im Vogtland

In einem Testspiel verlor der FC Erzgebirge am Abend beim Oberligisten VfB Auerbach mit 1:3 (0:2). Für die Gastgeber trafen René Bley (3./Foulfelfmeter) und Marcel Dressel (30./68.). Die Veilchen kamen erst in der Schlussminute durch Pierre le Beau zu einem Kopfballtreffer.

V-Mann

Tippspiel Meister 08/09

Beiträge: 1 438

  • Nachricht senden

254

Mittwoch, 11. Februar 2009, 00:11

Ich war dort und ich sage Euch sowas schlechtes habe ich noch nie gesehen.Das war einfach nur kreislige Fußball was die abgeliefert haben.
Nichts ist wie es scheint

Brünlasberger

Erleuchteter

Beiträge: 3 311

  • Nachricht senden

255

Freitag, 13. Februar 2009, 14:54

Drittliga-Fußballspiel Aue gegen Aalen abgesagt

Das mit Spannung erwartete Auswärtsspiel von Drittligist FC Erzgebirge
Aue am Samstag beim VfR Aalen fällt aus. Der Platz sei wegen starker
Schneefälle nicht bespielbar, hieß es am Freitag als Begründung in
einer Mitteilung der Veilchen. Ein Nachholtermin stehe noch nicht fest.
Quelle:http://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/nf-7-31.html#1690923

Ich hoffe die Mannschaft nutzt diese unfreiwilligen Pausen sinnvoll! :S
Wo gehobelt wird,da fallen Späne!

DeKatja

unregistriert

256

Freitag, 13. Februar 2009, 18:12

Das war eigentlich abzusehn

DeKatja

unregistriert

257

Samstag, 14. Februar 2009, 11:17

Veilchen suchen tüchtige Helfer

Nach den erneuten Schneefällen bittet der FCE seine Anhänger um tatkräftige
Unterstützung bei der Vorbereitung des Spiels am nächsten Samstag (21.02.)
gegen Werder Bremen II.

Im Stadiongelände - hier besonders von den Traversen, Zufahrtswegen und Parkplätzen - muss der Schnee weg.

"Am Montag laufen die Arbeiten an. Jeder ist wichtig und willkommen, denn es
gilt einiges an Schnee zu bewegen. Arbeitsgeräte sind ausreichend da. Klar,
dass wir auch einen kleinen Imbiß und warme Getränke organisieren, erklärt
Stadionchef Volker Decker.

Freiwillige können sich ab Montag, den 16.02.09, jeweils täglich ab 8.00 Uhr
in der Stadionverwaltung melden. Jeder Helfer bekommt als Dankeschön eine Freikarte für das Spiel gegen Bremen II.

Also ran an de Schippe :D

www.fc-ergebirge.de

Brünlasberger

Erleuchteter

Beiträge: 3 311

  • Nachricht senden

258

Samstag, 14. Februar 2009, 12:43

Ich würde das die Spieler machen lassen, dann würden sie mal was richtiges machen! ;( ;(
Wo gehobelt wird,da fallen Späne!

V-Mann

Tippspiel Meister 08/09

Beiträge: 1 438

  • Nachricht senden

259

Sonntag, 15. Februar 2009, 00:38

Na dann schreib doch mal einen offenen Brief an den Weber!Da wird bestimmt och das Stadion mal wieder voll.Was für ein Spaß
Nichts ist wie es scheint

De Power Betze

Tippspiel Meister 09/10

Beiträge: 1 180

Wohnort: Aue

Beruf: Präsident vom Brünlasberg

  • Nachricht senden

260

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:18

Was hat denn das mitn Weber zu tun?
:!: 8) :!: Ich mach mein Ding - De Power Betze - Ich mach mein Ding :!: 8) :!:

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks