Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Brünlasberg. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brünlasberger

Erleuchteter

  • »Brünlasberger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 303

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. März 2011, 17:15

Hilfe Icq 7.4

Hab mir heute leider das neue ICQ 7.4 installiert.
Wie immer mit nerviger Werbung. Nun habe ich mir dem Banner Remover für das 7.4 installiert.Seit der Aktivierung des Banner Remover hat der Computer mich immer wieder aus dem WLAN raus.Es kommt der Text die Verbindung ist unsicher und dann kappt der Computer die Internet Verbindung.
Ich habe dann folgendes gemacht, das ICQ deinstalliert und wieder neu aufgespielt.Den Banner Remover nicht wieder aktiviert.Seit dem gibt es auch keine Probleme mit dem WLAN.
So nun ist aber das lästige Problem mit der ICQ Werbung.
Kann mir da jemand weiterhelfen.

Danke im voraus dor Brüni
Wo gehobelt wird,da fallen Späne!

Beiträge: 941

Wohnort: unten am Berg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. März 2011, 20:23

Ich bin auch immer nur an Werbung weg drücken. Ich habe auch das Problem.

Baddrig

Profi

Beiträge: 1 312

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. März 2011, 21:41

Hab mir heute leider das neue ICQ 7.4 installiert.
Wie immer mit nerviger Werbung. Nun habe ich mir dem Banner Remover für das 7.4 installiert.Seit der Aktivierung des Banner Remover hat der Computer mich immer wieder aus dem WLAN raus.Es kommt der Text die Verbindung ist unsicher und dann kappt der Computer die Internet Verbindung.
Ich habe dann folgendes gemacht, das ICQ deinstalliert und wieder neu aufgespielt.Den Banner Remover nicht wieder aktiviert.Seit dem gibt es auch keine Probleme mit dem WLAN.
So nun ist aber das lästige Problem mit der ICQ Werbung.
Kann mir da jemand weiterhelfen.

Danke im voraus dor Brüni
Also ich kann mir nicht vorstellen das der Banner Remover was mit deinem WLAN zutun hat. Ich denke das dein WLAN im allgemeinen wieder mal gesponnen hat (dein Router). Probier es einfach nochmal mit dem Banner Remover. Fall da wieder WLAN Probleme auftreten starte deinen Rechner mal neu. Wenn das immer noch nichts bringt versuch mal mit deinem Handy dich in dein WLAN ein zu wählen. Fall das auch Probleme hat spinnt dein Router mal wieder, wenn nicht dann hat dein Rechner mal wieder irgendein Problem. Das müsste ich mir dann mal anschauen. Ich denke aber das es beim nächsten anlauf klappen wird.
Ich bin auch immer nur an Werbung weg drücken. Ich habe auch das Problem.
Jetzt wäre es gut zu wissen welche ICQ Version du hast. Wenn du die neuste Version hast dann kannst du dir einfach den ICQ Banner Remover 7.4 auf Chip.de runterladen. Dann einfach doppelt anklicken und auswählen was du nicht mehr angezeigt haben möchtest. (keine Angst du kannst nichts kaputt machen und man kann alles wieder rückgänig machen)
Falls du eine ander ICQ Version hast dann geh einfach auf google.de und tippe dor fogendes ein: ICQ Banner Remover x.x (das x.x ist mit der Versionsnummer von deinem ICQ zu ersetzen)
Dann sollte da irgendwo in dem Suchergebnis die Webseite von Chip.de auftrauchen. Da drauf klicken und dann wie obenbeschrieben ausführen.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen. Wenn es doch noch Probleme gibt dann einfach nochmal melden.
Wetter@Aue

Brünlasberger

Erleuchteter

  • »Brünlasberger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 303

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. März 2011, 19:11

Danke für deine Ausführungen. :thumbup:
Ich habe den Banner Remover wieder installiert.Das Problem mit dem WLAN ist gestern Abend nochmal aufgetreten.Ich glaube aber das es nicht am Router liegt weil ich konnte mich mit dem Telefon einwählen und das Internet funktionierte.Die Verbindung am Laptop zeigte wieder unsicher an und folglich funktionierte das Internet nicht.
Ich habe dann das WLAN am Rechner ausgeschalten und wieder aktiviert.Erst funktionierte das Internet, nach 10 min hatte ich wieder das selbe Problem.Das WLAN vom Handy funktionierte aber weiterhin.
Also muß es am WLAN vom Laptop liegen.
Hm ich hoffe du kannst mir da eine Lösung anbieten.

Gruß dor Brüni
Wo gehobelt wird,da fallen Späne!

Baddrig

Profi

Beiträge: 1 312

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. März 2011, 20:17

Puhh das ist aus der Ferne gar nicht so einfach :D

Was du probieren kannst ist folgendes. Gehe in die Systemsteuerung und dann auf Netzwerkverbindungen. Dort wählst du deinen WLAN Adapter aus und klickst ihn mit der rechten Maustaste an und wählst Eigenschaften. Dann gehst du auf die Registerkarte Drahtlosenetzwerke. Dort löschst du ein WLAN Netzwerk raus und bestätigt alles mit Okay-Übernehmen. Danach machst du dein WLAN aus. Nach einer Minute schaltest du es wieder ein und es müsste in der Taskleiste eine Meldung aufpoppen "Es sind Drahtlosenetzwerke verfügbar" o.ä. Da klickst du drauf und wählst dein Netzwerk aus. Dann trägst du deinen WLAN Schlüssel ein und er müsste sich dann mit dem Router wieder verbinden. Vielleicht klappt ja danach alles wieder wie gewohnt.

Wenn nicht nochmal melden ;)
Wetter@Aue

Brünlasberger

Erleuchteter

  • »Brünlasberger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 303

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. März 2011, 11:19

Das klingt ja schon mal ganz kompliziert, Ich werde das mal probieren.
Was mich wundert das Problem tritt nur sporadisch auf.
Wenn Du mal Zeit hast kannste ja trotzdem gerne mal vorbeikommen.

Danke erstmal.

Gruß dor Brüni
Wo gehobelt wird,da fallen Späne!

Beiträge: 1 944

Wohnort: uffm Berg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. April 2011, 12:19

Bei mir kommt auch ständig der ICQ-Update Hinweis und ich habe es noch net gemacht...
Seit dem der Hinweis kommt habe ich den Eindruck das bei mir im Rechenr was net Stimmt...
Ich habe in den letzten Tage zwei mal einen BlueScreen gehabt --> in dem BlueScreen steht ah immer was von APC_INDEX_ ...

Wenn ich dann meinen Rechner wirde normal hochfahre kommt immer nen MS Windows Problem-Hinweis..

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1
BCP1: 0000000077AA6C9A
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 00000000FFFFFFFF
BCP4: FFFFFA600A0ADCA0
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini040311-01.dmp
C:\Users\Seppel\AppData\Local\Temp\WER-59327-0.sysdata.xml
C:\Users\Seppel\AppData\Local\Temp\WER645D.tmp.version.txt



Kann jmd was damit anfangen????
Mein bionisches Auge erlaubt es mir, im infrarot Modus zu sehen und ist zusätzlich mit einem 20-fach Zoom ausgestattet.

Baddrig

Profi

Beiträge: 1 312

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. April 2011, 13:39

Lade mal bitte die Datei (gepackt) hier hoch. Erst dann könnte ich dir evtl. helfen.

C:\Windows\Minidump\Mini040311-01.dmp
Wetter@Aue

Beiträge: 1 944

Wohnort: uffm Berg

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. April 2011, 17:10

so.. ich hoffe ich habe alles richtig gemacht ... Da ich hier im Board keine .rar Datei hochladen kann habsch das über Rapidshare gemacht...


Löschlink (für mich)
Mein bionisches Auge erlaubt es mir, im infrarot Modus zu sehen und ist zusätzlich mit einem 20-fach Zoom ausgestattet.

Beiträge: 1 944

Wohnort: uffm Berg

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. April 2011, 05:48

... und schonwieder nen BlueScreen...
Konntest du schon was herausfinden Badde???

Zap meinte das es am Lüfter liegt... Jedes mal vor dem BlueScreen läuft der Lüfter auf hochtouren.. Werde heute mal meine Maschine sauber machen (Staub raus)... Ma gucken obs was bringt
Mein bionisches Auge erlaubt es mir, im infrarot Modus zu sehen und ist zusätzlich mit einem 20-fach Zoom ausgestattet.

Baddrig

Profi

Beiträge: 1 312

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. April 2011, 15:18

Leider konnte ich in der Datei keinen Hinweis auf einem Fehler finden. Du könntest mir noch mal die beiden anderen Dateien anhängen (vll finde ich da was)
Wenn dein Laptop bzw der Lüfter sehr verstaubt ist liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, weil dann die Kühlung von deinem CPU, Grafikkarte, Mainboard und Festplatte nicht mehr gegeben ist.
Wetter@Aue

Social Bookmarks