Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Brünlasberg. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Betze-Sister

Fortgeschrittener

  • »Betze-Sister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Wohnort: Witzschdorf

Beruf: nix Gescheit`s

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. März 2010, 14:20

LINUX-Problem

Ich habe ein unglaubliches Problem mit unserem Eee-PC, den ich (wie Merlin so schön schrieb "schrottete" ) aber meiner Meinung nach, darf man die Hoffnung nicht aufgeben. Unglaublich ist das Problem, weil ich beim Schildern des Fehlers überall nur ausgelacht werde. Ist aber auch komisch!

Die linke Seite der Tastatur schreibt normal vorwärts, also von links nach rechts. Die Buchstaben ab der Tastaturmitte schreiben rückwärts. Ihr müsst euch das jetzt so vorstellen, ich schreibe "wer hat" mit der linken Tastaturseite und dann mit der rechten Seite "kino", dann steht geschrieben:
"weonik" die bereits geschriebenen Buchstaben werden von den Buchstaben der rechten Tastaturhälfte rückwärts überschrieben, es ist ein ewiges Schreiben und Löschen.

Ich würde den PC ja mal zurück setzen, aber ich habe null Ahnung von LINUX.
In meinem Leben ist Laufen ist das LETZTE das ich aufgeben werde!

Betze-Sister

Fortgeschrittener

  • »Betze-Sister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Wohnort: Witzschdorf

Beruf: nix Gescheit`s

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. März 2010, 14:23

Nachtrag: ich glaube nicht, dass es an der Tastatur liegt, die habe ich auch schon mal rausgenommen und geguckt, ob was drunter klemmt (man weiß ja nie, welcher Kuchenkrümel sich verirrt) aber negativ.
In meinem Leben ist Laufen ist das LETZTE das ich aufgeben werde!

Beiträge: 864

Wohnort: Gebirge, Erz

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. März 2010, 14:27

Ich kenn mich mit Linux leider nicht aus aber vielleicht können Dir die Jungs und Mädels aus dem Forum von eeepc.de helfen. :)
I'd walk a Mile to Kiss a reptile. ^^

Baddrig

Profi

Beiträge: 1 312

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. März 2010, 14:33

Lach das ist ja mal eine geile Funktion?! oder ein Virus....
Damit ihr mit dem "kleinen" wieder was anfangen könnt Speichert ihr alles wichtige (Dokumente, Bilder etc) auf einem USB Stick und setzt ihn auf die Werkseinstellungen zurück. Die funktioniert so -> Anschalten und danach die F9 Taste immer wieder drücken. Dann sollte dann irgendwie ein Wiederherstellungs dingens kommen. Der Rest sollte selbsterklärend sein.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen.
Wetter@Aue

Betze-Sister

Fortgeschrittener

  • »Betze-Sister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Wohnort: Witzschdorf

Beruf: nix Gescheit`s

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. März 2010, 14:34

Ja das Forum kenne ich bereits gut, leider im negativen Sinne. Ehe man dort eine Frage einstellen kann, muss man Mitglied werden. Dann ist man automatisch Anfänger und wenn Anfänger Fragen stellen, dann muss man erst einmal einen Haufen klugscheißerische Antworten über sich ergehen lassen, die leider das Problem nicht klären sondern einem nur vermittelt, dass so doofe Fragen nur Anfänger stellen können.

Nachtrag: Außerdem wird die Problematik dadurch verschärft, dass ich eventuelle Befehle nicht eingeben kann, weil die rechte Tastaturseite löscht.
Ich würde den kleinen PC ja mal richtig platt machen und wieder neu starten, aber wie???
In meinem Leben ist Laufen ist das LETZTE das ich aufgeben werde!

Betze-Sister

Fortgeschrittener

  • »Betze-Sister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Wohnort: Witzschdorf

Beruf: nix Gescheit`s

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. März 2010, 14:35

Aha, na das mach ich jetzt mal.
In meinem Leben ist Laufen ist das LETZTE das ich aufgeben werde!

Betze-Sister

Fortgeschrittener

  • »Betze-Sister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Wohnort: Witzschdorf

Beruf: nix Gescheit`s

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. März 2010, 14:40

ach du schreck, jetzt kommt:

normal boot
perform disk scan
restore factory settings
In meinem Leben ist Laufen ist das LETZTE das ich aufgeben werde!

Baddrig

Profi

Beiträge: 1 312

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. März 2010, 14:43

Nimm Nummer 3 ->Factory Settings
Wetter@Aue

Beiträge: 864

Wohnort: Gebirge, Erz

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. März 2010, 14:43

Tor nummer 3. ;)
I'd walk a Mile to Kiss a reptile. ^^

Betze-Sister

Fortgeschrittener

  • »Betze-Sister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Wohnort: Witzschdorf

Beruf: nix Gescheit`s

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. März 2010, 14:45

Die Spannung steigt.


Enter "yes" to continue:

...jetzt will er was wissen, oder nur Enter drücken? Oh Gott, bin ich blöd, verzeiht mir bitte.
In meinem Leben ist Laufen ist das LETZTE das ich aufgeben werde!

Baddrig

Profi

Beiträge: 1 312

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. März 2010, 14:46

yes tippen und dann enter drücken ;)
gibt keine doofen Fragen nur doofe Antworten ;)
Wetter@Aue

Betze-Sister

Fortgeschrittener

  • »Betze-Sister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Wohnort: Witzschdorf

Beruf: nix Gescheit`s

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. März 2010, 14:48

Ich werde blöde, der schreibt kein Y, sondern Z ob er auch "zes" nimmt? Das das mit den Buchstaben so kompliziert ist, wusste ich gar nicht.
In meinem Leben ist Laufen ist das LETZTE das ich aufgeben werde!

Betze-Sister

Fortgeschrittener

  • »Betze-Sister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Wohnort: Witzschdorf

Beruf: nix Gescheit`s

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 16. März 2010, 14:49

Achtung, ich habe statt Y den Buchstaben "Z" benutzt, das Z schreibt Y. Die Spannung steigt.
In meinem Leben ist Laufen ist das LETZTE das ich aufgeben werde!

Baddrig

Profi

Beiträge: 1 312

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 16. März 2010, 14:51

Lach....ja das ist de Englische Tastatur.....da ist z und y vertauscht.....und nach ein paar andere Eigenarten :D:D
Wetter@Aue

Betze-Sister

Fortgeschrittener

  • »Betze-Sister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Wohnort: Witzschdorf

Beruf: nix Gescheit`s

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 16. März 2010, 14:53

Er geht wieder. Baddrig und Zapachl - ihr glaubt nicht, wie ich mich freue! Wenn ich mal wieder eine kniffelige Frage habe, wende ich mich an die PC-Fachmänner :thumbsup: Hätte nicht viel gefehlt und ich hätte das Ding zum Ausschlachten bei Ebay verhökert, aber nun ist ja wieder alles gut. Den kleinen nehme ich immer gern mit in den Urlaub.
In meinem Leben ist Laufen ist das LETZTE das ich aufgeben werde!

Baddrig

Profi

Beiträge: 1 312

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 16. März 2010, 14:57

Kein Thema ;)
Wenns Probleme gibt immer fragen. Es geht nicht immer so schnell wie jetzt aber geholfen wird immer wenn wir eine Lösung haben.

Ps. Das ging so schnell weil Hexchen auch so ein knuffiges teil hat und da musste ich letzten XP drauf machen. Deswegen wusste ich gleich wie es geht
Wetter@Aue

Beiträge: 864

Wohnort: Gebirge, Erz

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 16. März 2010, 15:00

Wir sind immer froh wenn die Fachkompetenz weiter helfen konnte! :megallol: :megallol:
Aber schön das der Zwerg wieder geht. Ich find die Dinger sehr toll, auch wenn die kein CD-Laufwerk haben. ;)
I'd walk a Mile to Kiss a reptile. ^^

Betze-Sister

Fortgeschrittener

  • »Betze-Sister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Wohnort: Witzschdorf

Beruf: nix Gescheit`s

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 16. März 2010, 15:03

Ja über xp habe ich auch schon nachgedacht, das ist mir aber dann doch zu kompliziert - zumal ich keine Software habe. Im Allgemeinen sagt man, dass der Eee PC unter xp besser laufen würde. Ich finde die Einfachheit von Linux nicht schlecht, zum Eee-PC passt das, aber auf dem großen PC möchte ich nicht mit Linux arbeiten müssen...ja Zapaschl - zudem haben die Dinger kein Laufwerk, das ist wirklich ein Nachteil.
In meinem Leben ist Laufen ist das LETZTE das ich aufgeben werde!

Baddrig

Profi

Beiträge: 1 312

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 16. März 2010, 15:10

Linux ist nicht schlecht. Jetzt weiß ich nicht was dort für eine Version drauf ist aber wenn es genau so ist wie bei denen mit Windows ist es eine abgespeckte Version. Hexchen konnte bei ihrem mit Windows 7 Starter nicht mal den Desktop Hintergrund ändern -> sehr schwach!! Deswegen hab ich ihr Windows XP Pro drauf gemacht. Hatte noch ne Lizenz rum liegen.
Das mit dem CD-Laufwerk ist wirklich ein großer Nachteil. Aber es gibt ja Externe CD/DVD Laufwerke und damit geht das dann auch.

Ansonsten kann ich do demm eee bloß sagen: Richtig gute Akku laufzeit und einfach bloß geil durch die Größe welche aber auch teilweise schon wieder nachteilig ist (kleines Display)
Wetter@Aue

Betze-Sister

Fortgeschrittener

  • »Betze-Sister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Wohnort: Witzschdorf

Beruf: nix Gescheit`s

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 16. März 2010, 15:23

Ja gut, wenn ich alle Tage daran arbeiten müsste, dann wäre der Eee-PC nichts für mich. Die Tastatur ist klein, geht aber gerade so - Speckfinger darf man da allerdings nicht haben :verkloppt: Das mit dem Hintergrundbild stört mich jetzt nicht so sehr. Es gibt ein paar vorinstallierte Programme, bei denen man selbst entscheiden kann, ob man sie installiert (Skype z.Bsp.) ist natürlich immer so eine Sache wegen dem Speicherplatz.
Da ich selbst einen Familien-Blog betreibe und auch auf Reisen meine Familie gern mit Berichten und Bildern füttere, kam mir die geringe Größe des Eee PC entgegen. Er nimmt kaum Platz weg und arbeitet schnell. Er hat auch eine gute Web-Camera,da gibt es Schlechtere!

Der Eee PC war hald der 1. seiner Art und hat schon eine Art Kultstatus erreicht.
In meinem Leben ist Laufen ist das LETZTE das ich aufgeben werde!

Social Bookmarks