Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Brünlasberg. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Betze-Sister

Fortgeschrittener

  • »Betze-Sister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Wohnort: Witzschdorf

Beruf: nix Gescheit`s

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. November 2009, 20:23

Haamitweh

Nun ist es soweit, der Totensonntag ist vorbei und schon geht im Radio das Getingel wieder los... Schlittenklingklang, Last Christmas bis zum Abwinken und im Supermarkt gibt es ja schon seit September Schokoladenhohlkörper zu kaufen.

Ich war am Wochenende auch fleißig, hab geputzt und alles gewienert und de Manneln geweckt. Alles könnte so schön sein, wenn ich nur nicht so weit weg vom Brüni wohnen würde. Ich hätte das ja nie für möglich gehalten, dass mir de Haamit mal so fehlen würde, dabei wohne ich nur 50 Kilometer entfernt.
Mich würde mal interessieren, wie IHR - die ihr auch nicht mehr in der guten alten Haamit wohnt, damit klar kommt. Vor Weihnachten ist das mit dem Haamitweh bei mir immer besonders schlimm.
In meinem Leben ist Laufen ist das LETZTE das ich aufgeben werde!

Baddrig

Profi

Beiträge: 1 312

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. November 2009, 20:26

Schokoladenhohlkörper
:megallol: Respekt....mich hauts weg :megallol:

Zum Haamitweh kann ich zum Glück nicht viel sagen da ich noch bei Mutti wohn :S
Wetter@Aue

Oerst

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Wohnort: Aue

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. November 2009, 20:30

Also ich hab hier in Chemniz auch schon ein Räucherkerzl angezündet und de Mutt hat mir diverse Mannle und Deko mitgegeben letztes Jahr. Allerdings is das bei mir auch nicht soo schlimm, da ich ja am WE zu Hause bin...bzw auch so ab und an mal ;)

Tzwaen

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: C

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. November 2009, 20:58

bei den andern beiden chamsern isses au net soo wild. schwibbogen, weitere lichter und rachermannle stehn genug rum und wir sin ja au öfters aufm brünni. :thumbsup:

Betze-Sister

Fortgeschrittener

  • »Betze-Sister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Wohnort: Witzschdorf

Beruf: nix Gescheit`s

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. November 2009, 09:28

Die Chamser sind schon etwas eigenartig, nicht nur wenn es um Weihnachten geht. Da ich direkt im Zentrum arbeite, bekomme ich diesen künstlich geschaffenen Wahnsinn täglich mit. Spätestens wenn nächste Woche der Weihnachtsmarkt beginnt und sich die Damen wieder im Akkord die Handtasche klauen lassen, ist das Chemnitzer Weihnachtsflair für mich vollendens beendet. Mich bekommt dort auch privat keiner hin.

Bei mir im MEK gibt es auch Pyramidenanschieben und so ein Zeugs, im Grunde alles wie dr`Ham, aber trotzdem nicht annähernd so schön. Es liegt vielleicht auch daran, dass die Menschen hier so putzig reden und ich nicht alles verstehe, dabei wohne ich schon 11 Jahre hier. Andersherum ist es natürlich ähnlich, ich bin sozusagen ein erzgebirgischer Sprachexot und ich hab mich an den Satz "sag das noch mal" gewöhnt.

Dennoch könnte ich mir nicht vorstellen, so weit weg wie der Gebirgsharvey zu wohnen - so völlig ohne Pyramide und Bögen.

Allen anderen, die noch dr`Ham bei dr´Mutt wohnen kann ich nur den Tipp geben - wenn es irgendwie möglich ist, niemals so weit wegzuziehen!



So was hier baut mich wieder auf, hab das auch als Klingelton :whistling:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=I70OtTFYcRw[/video]
In meinem Leben ist Laufen ist das LETZTE das ich aufgeben werde!

Hexchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Aue

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. November 2009, 17:49

Ich hab da ne ganze einfache lösung gefunden! :D
Vermeide es in der Weihnachtszeit nach Hause zu fahren! Denn dann bin ich ein sentimentales Wesen, was alles und aber wirklich auch alles hier oben hassen kann! Naja hat heut schon angefangen, wenn ich die Blinkerlichter auf den Balkonen sehe - die erinnern mich immer so an die Oranienburger Straße!
Aber es hilft! Weihnachten ist ein anderes Ding! Da hab ich auch das beste für mich gefunden! :D

Allen anderen, die noch dr`Ham bei dr´Mutt wohnen kann ich nur den Tipp geben - wenn es irgendwie möglich ist, niemals so weit wegzuziehen!


Manch einmal ist das ganz gut so! :rolleyes: :!:

de Kerscht

Schüler

Beiträge: 138

Wohnort: Aue

Beruf: Sesselfurzer

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. November 2009, 19:17

Dafür ist das Hexchen zu Silvester wieder bei uns und dann ist Weihnachten schon wieder Geschichte und es wird ordentlich gefeiert. Lass dir dein Karnickel trotzdem schmecken meine Gute.

Hexchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Aue

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. November 2009, 16:48

Dafür ist das Hexchen zu Silvester wieder bei uns und dann ist Weihnachten schon wieder Geschichte und es wird ordentlich gefeiert. Lass dir dein Karnickel trotzdem schmecken meine Gute.


Das mit dem Silvester ist ja nun noch nicht 100% raus! Da ich noch auf meinen Dienstplan warten darf! Da ich nicht gerade der Optimist bin und die Dienstplanspielchen nun fast 4 Jahre kenne - hab ich in dieser angelegenheit auch jeglichen Grund dazu! Ist ja nun auch nicht der Tag, wo jeder mit einem tauschen mag! :S

Geht eigentlich jemand für mich am 3. Advent auf den Weihnachtsmarkt in der Muhme??????????????

de Kerscht

Schüler

Beiträge: 138

Wohnort: Aue

Beruf: Sesselfurzer

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. November 2009, 09:06

Ich würde ja am liebsten sagen, das wird schon mit dem Dienstplan, aber da ich ja auch schon mitbekommen hab wie das bei euch läuft, hoffen wir einfach das Beste. Mit dem Weihnachtsmarkt ist gebongt. Mach dir keine Sorgen, ich trink deinen Glühwein schon mit :saufen:

Hexchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Aue

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. November 2009, 20:04

Vielen vielen Dank, dass de meinen mittrinkst! ;)

Hab aber auch heut mit meiner Marcella gesprochen, die würde doch promt für mich am 01.01. arbeiten gehen! Was sagt man dazu?! Ich finds einfach nur genial!!!! :thumbsup:

dorSepp

Meister

Beiträge: 1 944

Wohnort: uffm Berg

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. November 2009, 20:39

:freu: :hura: :thumbsup:
Mein bionisches Auge erlaubt es mir, im infrarot Modus zu sehen und ist zusätzlich mit einem 20-fach Zoom ausgestattet.

Brünlasberger

Erleuchteter

Beiträge: 3 311

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. November 2009, 20:53

Na das klinkt doch schon mal gut! :thumbsup: :clown:
Wo gehobelt wird,da fallen Späne!

Social Bookmarks